Sonntag, 8. Juli 2018

Erwachsene

Erwachsene...
...gucken sich beim Essen nicht einmal an, weil grad die Tagesschau oder Fußball läuft.
...finden merkwürdige Dinge wie Steinmeiers Reden und Rasenvertikutierer wichtig, dafür andere nicht wie Kommunikation mit dem sozialen Umfeld und Akzeptanz der eigenen Gefühle.
...nehmen die Arbeit als Ausrede, um nicht zu Verabredungen gehen zu müssen, vor denen sie Angst haben. Anstatt einfach mal zu sagen, dass man keinen Bock auf manche Leute hat. Das wär doch viel einfacher!? Oder würde es alles schwieriger machen?
...kaufen sich heimlich Frikadellen und braten sich Currywürste mit Gorgonzola-Nudeln, weil die Ehefrau sie dauernd davon abhält, den Teller leer zu essen. Gutes Wetter ist trotzdem.
...haben noch nie mit einem Flüchtling gesprochen, aber sind voller Sorge, von einer Flüchtlingswelle überschwemmt zu werden und dass dann alles anders wird.
...nehmen sich lieber kleine Veränderungen vor wie ein neues Auto kaufen, die Wohnung renovieren lassen und ein neues Yogabuch kaufen.
...sind einsam, weil sie nicht mit einander über irgendwas wirkliches reden und deswegen dann die ganzen Kompensationsstrategien und Versteckspiele. 

Und ich sitze zwischen den Stühlen und entfache Steitfunken, ohne es zu wollen und habe Angst, auch einmal so erwachsen zu werden. 

Freitag, 6. Juli 2018

Secret Love

Ich liege mit nichts als Currywurst und Pommes bedeckt auf dem Küchentisch und warte auf meinen neuen Freund. Da kommt meine Mum auf einmal früher von der Arbeit und kriegt den Schreck ihres Lebens. "....schlechter Einfluss, sie war doch früher nicht so,...wer bringt die jungen Leute denn immer auf solche Gedanken heutzutage...alles nur ein Trend" höre ich wenig später aus ihrem Telefonat mit einer Freundin heraus. Es hat schon einen Grund, dass ich meine Imbissbuden-Sessions lieber in ihrer Abwesenheit durchführe, also ich hab sie schließlich nicht dazu eingeladen. Denn meine Mutter verbietet mir jeglichen Kontakt zu André, nur weil er in ihren Augen nicht gerade der Inbegriff eines Schwiegermutterlieblings ist. Aber das liegt unter anderem daran, dass er eher nachtaktiv ist und am Tage nicht wirklich auf der Höhe. Sie denkt deshalb, er würde Drogen nehmen, dabei schniefen wir nur Brausepulver. Sie denkt, er wäre Zuhälter, doch seine nächtlichen Eskapaden sind dem Rockstardasein geschuldet. Nur weil er viele Piercings und Tattoos hat und 45 ist, findet sie, er wäre kein Umgang für mich.  
Dabei ist er doch der tollste Mensch der Welt!! Die Frau sollte doch endlich mal ihre Vorurteile ablegen und sich vielleicht auch mal den Curryketchup schnappen. 
#nooffense #nojudge #nokidding
Eure Samantha