Hey frieendzZ... Muss euch von einem langweiligen Thema berichten.
Heute in der Schule wurde im Unterricht so eine Liste rumgegeben, worauf man sich für einen Termin zur Berufsberatung eintragen konnte. So ungefähr alle Leute aus meiner Klasse hatten sich schon eingetragen. Natürlich wäre es auch durchaus nützlich und hilfreich, zu so einem Gespräch zu gehen, zumal ich leider noch keine Ahnung habe, was ich nach der Schule machen will.
Aber ich schiebe das Thema auch immer von mir weg, weil ich abgeneigt bin, so weit in die Zukunft zu denken. Und außerdem dachte ich mir: "Nee, einfach mal nicht!! Ich will eigentlich gar keinen Beruf haben".. was auch total schwachsinnig ist, aber irgendwie bin ich davon abgeschreckt, erwachsen zu sein. Also gab ich die Liste, ohne meinen Namen darauf zu schreiben, mit einem angewiderten Blick weiter. Ziemlich doof von mir wahrscheinlich. Aber naja egal
Wann sind denn auch alle anderen so erwachsen geworden? Seitdem alle jeden Tag nur noch arbeiten und keine Zeit mehr für einen haben? Seitdem sie alles schrecklich wichtig nehmen und eigentlich schon jeder weiß, was er studieren will? Seit sie einen Freund haben? Kommt mir zumindest so vor. Hab ich da irgendwas verpasst?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen