Freitag, 24. Mai 2024

Red Flags beim Dating - Teil 3

 Meine persönlichen Top 10 Red Flags als kleiner Reminder für mich und andere: 

1. Nazi sein (klare Hinweise hierfür können sein: Fetischisierung von allem was mit Nationalsozialismus zusammenhängt. (Alte) Deutschlandkarte im Wohnzimmer, Geweihe an der Wand, völkische Literatur als Lieblingsbücher, Nazi-Tattoos) 

2. Nach dem ersten Date einen Hund, ein Kind oder eine Gemüsekiste gemeinsam adoptieren wollen. 

3. Kein Flow, stockendes Frage-Antwort-Spiel, sodass man kein Interesse hat die Person wieder zu treffen (auch wenn die NETT ist)... Habe ja gehört die langweiligsten soll man eine Weile weiter treffen, weil die nicht toxisch sind, aaaber irgendwo gibt es ja auch Grenzen. Und wie meine Kollegin Lydia sagt: "Es ist genau EIN SPOT in deinem Leben frei für den:die potentiellen Partner:in (zumindest wenn wir monogam denken)". Dafür kann ich ja nun nicht ewig Zeit investieren mit jemanden, den ich langweilig finde / mich unwohl fühle. 

4. Homophobie und Chauvi-Gehabe.

5. Zu deeper Deeptalk beim ersten Date, sodass man danach ne halbe Panikattacke bekommt. Also da gibt es finde ich Grauzonen und klar, man selber sollte seine Grenzen im besten Fall da selber einschätzen können... aber zu viel ist zu viel. 

6. Jedes Mal das Portemonnaie vergessen haben und sich einladen lassen. 

7. Ghosting zum 1287. Mal und nie Zeit haben.

8. Sich in der Kennenlernphase jeden 2. Tag treffen wollen (also soll ja Leute und Situationen geben, wo das passt, aber mir ist das ja meistens wieder viel too much. vor allem wenn that person nicht respektiert, dass ich meinen Freiraum brauche und IMMER WIEDER NACHFRAGT, ob wir uns nicht schneller treffen können...).

9. Vermeider. Allem was somehow unangenehm sein könnte (Gefühle, Konflikte, Nähe, sich mit sich selbst auseinandersetzen), aus dem Weg gehen z.B. durch: Alkohol und andere Drogen, Ghosting, Albernheit, ständiger Beschäftigung mit anderen Dingen. Klassiker hierbei auch: Fahrräder schrauben).

10. Kein Konsens und übergriffig sein.


...Wie ist eure Motivation heute auf einer Skala von absolut kein Bock bis megastrebermäßig voller Tatendrang, alles zu schaffen was man sich vorgenommen hat? Meine ist eine 2. 

Meine aktuelle Strategie zu prokrastinieren und das letzte verstörende Date zu verdrängen ist es, "In aller Freundschaft - die jungen Ärzte" in jeder freien Minute zu gucken. Funktioniert erstaunlich gut, aber alles andere bleibt halt dann auch liegen.

Alsooo los gehts, ab in die Uni... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen