Sonntag, 11. März 2018

I ain't missin you

Irgendjemand Tipps für nen Wochenend-Trip? Muss nächstes WE nämlich mal dringend kurz raus aus diesem Leben. Ich beschwere mich nicht, vielmehr bin ich etwas unorientiert und muss das ganze mal von außen betrachten. Rausche auf Rollschuhen durch die Kanalisation, tausend Gesichter schwimmen vorbei, sind wir stumme Goldfische in Glaskäfigen, die aneinander vorbeifliegen, die sich nicht berühren können durch die dicken Scheiben? Betrachten einander staunend, alles Tiere im Zoo, doch sind niemals auf einer Ebene? Wir reden und reden von Leuten. Wir philophieren den Sinn des Lebens hinfort im Tunnel der Tiefe, du denkst wir unterhalten uns, dabei merkst du nicht, dass ich gar nichts sage. In Wahrheit sagen wir beide nichts, verstecken die Tatsache aber hinter Gerede, belanglosem.
ANGST
überwinden
ZWEIFEL

am eigenen Denken
an der Welt, die ich kenne und doch nicht kennen kann

Frühlingsbedingt bin ich plötzlich Prinzessin, toure in den schwedischen Garten der Sportsrentner und am Fluss entlang mit hunderten Sonntagsspaziergängern. Rufe jeden an außer dich, verstricke mich in Gedanken und Hintergedanken und versuche alleine fröhlich zu sein.
Es klappt nicht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen