Donnerstag, 1. Dezember 2022

Arbeitsgruppe Red Flags beim Dating (2. überarbeitete Auflage)

Der Soundtrack zum Film: Love it when you hate me - Avril Lavigne 


1. Übelst langweilig sein. Kennzeichnende Fragen sind z.B.: "Habt ihr an Weihnachten eigentlich einen echten oder Plastikbaum?" oder nur Ja-und Nein Antworten.

2. VOLL in seinem Film sein (z.b. ständig aufm Drogen- oder Selbstfindungstrip)

3. Love-Bombing 

4. Keine Grenzen respektieren und übergriffig sein, einem total an der Backe hängen, obwohl an der einen schon n anderer dran hängt. Obacht! 

5. Beziehung oder heiraten zu schnell wollen 

6. Grade getrennt oder noch sehr an jemandem hängend

7. Kann nicht alleine sein, immer unterwegs - keine Zeit zum Reflektieren etc. 

8. Keine Gespräche über Emotionales möglich, nimmt den anderen nicht ernst dabei 

9. Nimmt sich keine Zeit für einen 

10. Meldet sich DEUTLICH weniger als man selbst 


Man bin ich froh dass ich FreundInnen und Arbeit habe. Dieses Rotflaggenmilieu hält ja keiner mehr aus. Wiederum in meinem Job finde ich mich aktuell ganz supi und auch die Friends halten mich voll bei Laune solange sie um mich sind. 

Habe mir eine Faustregel überlegt: Der Dating-Partner sollte NIEMALS mehr Red Flags haben als man selber! Denn ganz ehrlich, da kann man sich nun auch nicht immer selbst rausnehmen. Denn Nobody's perfect. Aber auch wenn man manchmal Flaggen übersieht, sind sie halt iwie doch für was gut und man sollte sich nochmal umdrehen bevor man völlig liebesblind in sein Verderben läuft.  

Eine Beispielrechnung: Ich selber würde max. 1,5 RFs bei mir erkennen, wenn ich mich aber in meinen letzten Dating-Partner hineinversetze würde er mir wahrscheinlich eher 2-5 zuordnen.. Bietet leider auch alles viel Interpretationsspielraum. Meiner Meinung nach hat er auf jeden Fall 4-5 RFs. Wenn ich davon also wieder die Hälfte nehme (weil er sich vlt als viel weniger red einschätzt) hätte er nur 2-2,5. Also im Durchschnitt immer noch mehr als ich... Mist. Wenn man dann wenigstens mal drüber reden könnte wär es auch ein Anfang.. Aber mit Nr. 8-10 auch schwierig, ein Teufelskreis. Oder hab ich was übersehen?   

Leider hat noch nichtmal wer Zeit mit mir zum Speed Dating zu kommen. Und Speed ohne Dating ist auch keine Option. Bin ja nicht süchtig oder so. Also nach beidem nicht jetzt, auch wenn es zeitweise vielleicht so wirken könnte. Aber ganz ehrlich: Wer mag denn bitte keine Liebe? Schade dass Miss Marshall und ich nun auch nicht die folgenden Sprüche ausprobieren können: 

https://www.instagram.com/p/CiIlmzmj7Ei/

...könnte bestimmt auch bei Betroffenen der RF Nr. 1 helfen. 

11. Mid-Life-Crisis (obwohl es leider auch n bisschen süß ist. und außerdem bin ich zufällig Krisenmanagerin) 


Distanz.....................................................................................................................Nähe





2 Kommentare: