Donnerstag, 20. Februar 2014

Jungshasserin

In den letzten Tagen ist mir wieder einmal aufgefallen, wie scheiße Jungs doch sein können... Diese Woche mussten wir in Englisch einen Text über den "Average Boy" schreiben, bzw. die Jungs über "Average Girls". War zum Teil sehr wahr und witzig, doch je länger ich mir Gedanken darüber machte, was den Durchschnittsjungen ausmacht, umso mehr bekam ich das Gefühl, dass Jungs zwar in Ausnahmefällen ganz cool sind, aber sich letzten Endes eigentlich immer total daneben benehmen!
Diese Annahme wurde hat sich dann wiederholt bestätigt, sodass ich wirklich langsam daran zweifle, dass Mann und Frau füreinander bestimmt sein sollen.
Selbst diejenigen, die man für relativ normal und nicht ganz so blöd hält, hauen dann plötzlich die dümmsten Sprüche raus...
Gestern ging es darum, für das bald anstehende höchstwahrscheinlich blamable Faustballturnier eine Mannschaft zu gründen. Sogar das Wort Mannschaft finde ich schon ziemlich diskriminierend, zumal einige Vertreter des männlichen Geschlechts es gleich wörtlich genommen haben.
"Ihr Mädchen seid dann wenn überhaupt nur die Auswechselspieler, wir wollen ja nicht wegen euch verlieren!" Ich konnte es gar nicht glauben, dass der es auch noch witzig fand...
Man! Warum sind Jungs immer der Meinung, sie könnten ALLES besser als wir?
Wir sind doch nicht im Kindergarten. Nachdem ich mir einige Expertenmeinungen eingeholt habe, sehe ich die Sache zwar etwas gelassener. Meine Cousine Noelle stimmte mit zu, jedoch gab sie zu bedenken, dass "das Leben mit Jungs einfach interessanter" ware, wobei ich ihr zugegeben schon irgendwie Recht geben musste.
Lieselotte meinte: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Doch spätestens als mein Cybersexpartner anzweifelte, ob ich bei der nächsten Beachvolleyballsession denn überhaupt fit genug wäre, um 2 Stunden durchzuhalten, war meine Hoffnung leider gestorben.
Und falls zu dem Zeitpunkt noch ein Funken Hoffnung in mir war, dann wurde er von der unglaublich dummen Darstellung der Frau im "Reigen" ausgelöscht.

1 Kommentar:

  1. Ja ja JA! Ich stimme zu. Die meisten sind immer so sexistisch! Auch wenn sie es als "Witz" sagen, gehen sie immer einen Schritt zu weit.
    Klar, es gibt Ausnahmen aber dass ist genau das Problem.

    AntwortenLöschen