Montag, 17. März 2014

trübsal blasen

Die ganze düstere Stimmung hier macht mich fertig, obwohl sie es eigentlich nicht tut.
Ich steh auf dem Schlauch, krieg die Augen nicht auf, weil ich dir selbst im Traum hinterher lauf.
Wozu warten und der Dunkelheit lauschen, die mir doch nichts sagt?
Macht alles keinen Sinn, obwohl es welchen machen könnte. Denn kann ich nicht gibt's nicht und wir können alles was zu eng ist mit dem Schlagbohrer weiten.
Machen wir aber nicht.
Stattdessen hör ich immer die gleiche Platte rauf und runter, deren Melodien Melanchonien sind, die in mein Herz schweben und da bleiben. Und wenn die Platte dann zu Ende ist, höre ich nur noch mein eigenes Herz, wie es melanchonisch klopft. Richtig laut und beängstigend und kitschig, so wie der neue "Bibi und Tina" Film.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen