Sonntag, 26. Februar 2017

WG-Casting

Es ist wieder so weit: Ich befinde mich seit letzter Woche wieder auf WG-Zimmer-Jagd und begegne hierbei desöfteren interessanten bis verstörenden Menschen. Gestern zum Beispiel bin ich tief im Ghetto-Dschungel gelandet, was mich zunächst noch nicht sehr abgeschreckt hat. Ist mir eigentlich egal, wo ich wohne, solange es IN der Wohnung gemütlich ist. Wollte trotzdem mal erwähnen, dass sich diese echt im ÜBELSTEN Ghetto befand, also nur so vom Aussehen her. Dafür war die Miete top :D  Die Bewohner allerdings weniger. Der eine hat noch gepennt und musste extra für die Besichtigung geweckt werden (es war Wochenende und 12, aber DIE haben den Termin vorgeschlagen, da kann man dann ja auch mal wach sein). Die erste Begegnung mit dem Typen erfolgte also in Unterhose (also er, nicht ich) und er war noch nicht wirklich fähig zu kommunizieren. Das Gespräch übernahm also der bierbäuchige ca 40 Jährige selbsternannte WG-Papa, derjenige, der ausziehen wollte. Er riss durchgehend möchtegernwitzige Sprüche und gab sich ausgesprochen locker. Der dritte im Bunde (23jähriger in Jogginganzug mit angehender Halbglatze) saß eigentlich nur brav daneben, nickte und lächelte. Der Unterhösige tat das gleiche bzw musste sich davon abhalten, ausversehen wieder wegzupennen. Leider dachte ich mir schon beim Betreten der Wohnung "HIER ZIEH ICH DOCH NICHT EIN", weil sie einfach düster, lieblos UND dreckig war und es nach ungelüftetem Männermuff roch. Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen Männer und war mir ja auch bewusst, dass das nur Typen sind, AAABER bisschen gepflegt und selbstständig sollte man schon sein. Als besagter WG-Papi mir dann verkündete, er suche einen neuen Papa bzw eine "WG-Muddi", mit der Anmerkung, "Es wäre ganz toll, wenn du die Jungs ein bisschen zum Putzen motivieren könntest, das kriegen die noch nicht so auf die Reihe", war mein nächster Gedanke "next, please". War aber trotzdem zu höflich, um was zu sagen und hab dann erst später abgesagt, wobei die Männer mir direkt eine Stunde später schrieben, ich könnte direkt einziehen. Jaaaa, als neue Putzfrau vielleicht, aber NICHT MIT MIR!
Immerhin witzig, manche sind auch einfach soo langweilig, dass man direkt wieder gehen möchte, schreiben auf Karteikarten mit, was du sagst, sehen zu gut aus für potenzielle Mitbewohner oder der Flur hängt voller nackter Frauen (auf Bildern, nicht in echt). Mein Highlight bleibt aber immer noch jene Antwort auf meine Frage "Und, was macht ihr so?" - "Ich mache viel Sport...KRAFTSport", und wie ein unauffälliger Hinsweis streift sein stolzer Blick kurz seinen Proll-Bizeps.

                     Bildergebnis für berlin tag und nacht wg
                                      WG-Papa Joe mit seinen Schützlingen

1 Kommentar:

  1. oh, du Zweete - mache gerade genau das Gleiche durch^^ Bin völlig fertig von den zwei Begegnungen am heutigen Tag... völlig gegensätzlich, aber beides irgendwie scheiße...

    AntwortenLöschen