Mittwoch, 29. März 2017

Dorfidylle

Moinseen allerseits.
Fahre so des Morgens mit dem Fahrrad durchs Dorf. In der Buchhandlung wird ausführlich darüber diskutiert, ob man das Buch so einpacken sollte, dass man beim Auspacken zuerst das Cover sieht oder die Rückseite. Da ich der einzige Kunde bin, hat man Zeit für derartige Luxusfragen.
Als ich die Hauptstraße überqueren will, zur Post und zum Kaufmannsladen (ok Spaß es ist ein Edeka aber war es bestimmt früher), muss ich warten, weil grad Mittagspausenverkehr ist oder sonst was...
Von hinten kommt ein Mann angesprintet und ruft "Jetzt oder nie" und rennt in einer mittelgroßen Autolücke über die Straße. Ich natürlich hinterher, fand ihn herrlich!
Sehe Leute, die man dauernd trifft aber nicht kennt und trotzdem grüßt, alle kennen sich aber irgendwie auch nicht. Abends rolle ich mit dem Skateboard in die Felder, Sonnenuntergang gucken und ich denke mir an diesen ersten Frühlingstagen, wie wunderbar es doch hier bei uns ist! In unserer gemütlichen Ecke, so viele liebe Leute so nah beieinander. Trotzdem Bock auf die City, man kann dann ja vielleicht mal jeden Tag nen Baum an der Bushaltestelle umarmen. 
hehe
#sentimental#wie#ne#omi#läuft



1 Kommentar:

  1. Tut mir immer noch Leiiiiiiid, dass ich deinen Dosenpfand bzw. die Pfanddose in den Mülleimer geworfen hab! :O Wenigstens liegt sie inmitten der schönen Dorfidylle... und mit Sichtweite zum Hof.

    AntwortenLöschen