Sonntag, 18. Juni 2017

Liebes Tagebuch

Geben Menschen das weiter, was sie erfahren?
Strahlen sie das aus, was ihnen passiert ist?
Lernen wir nur aus dem, was schon ist?
Fragen, die sich mir beim Lernen mit der dreibeinigen Katze stellten.
Hab heute alte bunte Fotos wieder entdeckt und ein Tagebuch aus der 2. Klasse. Und mich gefreut, was für wunderbare Leute ich kenne und in welch einer Unbeschwertheit ich groß geworden bin. 

Ich möchte am liebsten, dass ALLE fröhlicher sind!
Und sich weniger Sorgen machen
und mehr Sonne abbekommen.
Denn im Sommer muss man doch braun werden und Eis essen und alles tun, wovon man in endlosen dunklen Winternächten geträumt hat. 




Ich habe den Sommer nicht erkannt
manches fühlt sich an wie aus Plastik
und mein Körper wie jedes Jahr wie fehl am Platz,
wie ausgesetzt in einer fremden Umgebung
Bräunungsgrad entspricht nicht der Fortgeschrittenheit der Jahreszeit
Warme Nächte bleiben draußen ausgesperrt
ungenutzt und unbemerkt
und gibt es die Sterne noch? 



1 Kommentar: