Mittwoch, 12. August 2015

Die Stadt

 
kurzhosiges Mädchen fährt am Abend einsame Industriestraßen am Kanal entlang und hat ein bisschen Angst vor unsichtbaren Gefahren
über Bahnschienen im Wald, Militärgelände, unter Autobahnbrücken durch
Gänse, die mit ihren Federn den ganzen Park zudecken und mit dem Gras konkurrieren
Michelle die Hafenbraut mit ihren Ankertattoos und zu vielen Piercings, direkt unter der Haut
Nicole mit den 10 Geschwistern redet beim Essen mit Vegetariern ungeniert wie Gelantine von ihrer Arbeit in der Fleischerei und wie sie da manchmal Schweineknochen durchsägen musste.
Lenno der Leguan hat mir ein Ladekabel mitgebracht heute morgen. Und zweisam in der Kuschelecke des Kindergartens geschlafen. Blaue Augen hat der Typ, solche wo man nicht genau weiß, ob sie schön sind und traurig oder beides oder einfach nur müde...
Habe mit jemandem Volleyball gespielt, der nur eine halbe Hand hatte. Also die eine, die war irgendwie... nur halb!! Da hatte er nicht mal so richtige Finger und das ganze habe ich erst heute bemerkt, obwohl ich schon gestern mit ihm gespielt habe... War völlig überrascht und beeindruckt, dass er sich davon nicht von einem solchen Sport abhalten lässt!
Wohne jetzt in der Stadt, in einem Streichholzschachtelhaus mit Luftschutzkeller und Innenhof.
Kann aus dem Küchenfenster rauchen, nackt durch die Wohnung rennen, ohne dass es jemanden stört. Soviel Pizza essen, wie ich will und fast platzen. Den Müll einfach nicht runterbringen (obwohl ich da schon eher der reinliche Typ bin, im Gegensatz zu meinem werten Mitbewohner, welcher es nicht für nötig hielt, sein eigenes Geschirr abzuwaschen, bevor er wochenlang verschwand)
Manchmal vergesse ich auch, dass ich in einer Stadt bin und es an jeder noch so kleinen Straße eine Ampel gibt. Fahre also einfach lebensmüde und gedankenversunken rüber und werde erst von den hupenden Autos geweckt.
Frohes Sternschnuppen fangen meine lieben Freunde!

1 Kommentar:

  1. Ich habe leider keine gesehen :/ Hab mich aber auch nicht auf die Suche begeben. Du? Der Tunneltyp meinte, heute Nacht würden Träume wahr werden... das hat mich abgeschreckt

    AntwortenLöschen