Freitag, 29. Januar 2016

Kindergarten-Stories

Neulich in der KiTa...
Ein vierjähriges Mädchen steht stolz vor dem Spiegel. "Ich bin eine Prinzessin und heiße Klara." Völlig fasziniert betrachtet sie sich und die aus einem einem gelben Tuch gebastelte Krone.
"Und gleich kommt der Prinz und schenkt uns etwas", erzählt sie mir mit echter Überzeugung. "Er kommt auf einem Pferd und schenkt uns ein rotes Auto mit Rädern und ganz viel Spielzeug auf dem Kopf!" Sie scheint nicht an dieser Annahme zu zweifeln, es ist ja auch nur ein Spiel und da kann man sich aussuchen, was passiert.

Früher hab ich immer auf einem ganz kleinen Stück meines Betts, fast schon an die Wand gequetscht, geschlafen. Weil ich das Gefühl hatte, da fehlt noch was. Wollte Platz lassen, für dich. Auch wenn ich neben anderen Leuten nicht schlafen kann. Aber fand es schön, als der Regen gegen die Fenster und auf das Dach geprasselt ist und alles offen war.
Dieses Zimmer, diese Bäume vor meinem Fenstern und die trostlosen Fassaden gegenüber. Hab schon lange keine Vorhänge mehr, obwohl ich in dieser Jahreszeit nur im Dunkeln zu Hause bin und man alles von draußen sehen kann.

hehee tja lieber Hobbitfreund Paul, nun kannst du hier leider auch nur pseudo Depri-Beiträge lesen. Hoffe du spürst dennoch meine sprühende Energie bis ans Ende der Welt! Die Partysaison beginnt! #gutelaune




                                                                  and I got no time
                                                                  that I got to get to
                                                             where I dont need to be

1 Kommentar:

  1. Pff..Wenn's hier schon keine GEMA gibt und dann das: "Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt."
    Nevertheless, feeling happy, sending energy across the ocean! ;p #goodmood #international

    AntwortenLöschen