Freitag, 5. April 2013

Nur eine von euch...

 
Was gibt Heidi und Dieter das Recht dazu, über andere Leute zu urteilen und dabei nur nach dem Äußeren zu gehen? Einen Menschen danach zu bewerten, wie weit er sich runterhungert, um in Modelgrößen zu passen und wie sehr er sich zum Affen macht, nur um dazu zu gehören.
"Ich will, dass du deine Personality mehr zeigst!", riet Heidi Klum gestern Abend auf Pro7 der 17-jährigen Jaqueline, die es ihrer Meinung nach "mehr will als alle anderen" und unter Tränen beteuerte, sie würde doch jetzt jeden Abend mit dem Mädelns laufen und tanzen üben. Wobei ich mich fragte, wozu man laufen üben muss, denn ein normaler Mensch kann das bereits etwa im Alter von zwei Jahren. Nur wenn es einem darum geht, so zu gehen, dass es aussieht, als hätte man einen Stock im Arsch und dabei möglichst unauffällig das Minikleid runterzuziehen, um einen sogenannten "Höschenblitzer" (sofern Höschen vorhanden) zu vermeiden, sollte man sich schleunigst bei GNTM bewerben.
Zurück zum Thema: Auch wenn Jaqueline zukünftig bei jedem Shooting und Catwalk der Star sein sollte und alle Jobs bekommt, zeigt sie dann wirklich ihre Persönlichkeit? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall. Denn wie viel Stärke beweist es denn bitte, wenn man alles tut, was Hans+Franz, Thomas und der andere dicke Opa mit Sonnenbrille sagen? Die wollen sich dabei doch eh nur einen runterholen. Und haben ihren Spaß daran, wahllos irgendwelche Mädels rauszuwerfen, für die es das Ende der Welt bedeutet, dass sie die "größte Chance ihres Lebens" verpasst haben.
Genauso wie Lehrer, die einem Noten geben und man sich schlecht fühlst, nur weil man mal eine 5 oder 6 schreibt. Dabei sind es nicht die guten Noten oder das Lob von Heidi, die einen Menschen ausmachen.
Mich macht es einfach nur wütend, dass unsere Welt so funktioniert. Dieses ständige Bewerten, über andere urteilen und sich von der Meinung dieser Leute, die einem eigentlich egal sein könnten, einschüchtern lassen. Jeder ist doch auf seine eigene Art toll und wer das nicht akzeptiert, den kann man gleich in die Tonne treten.

                            

3 Kommentare:

  1. Die Jaqueline wird mit 'c' geschrieben, oder meinst du eine andere? ;)

    AntwortenLöschen
  2. haha ich meine aber die in dem Video :P Klick auf dem Link! Die wird nämlich ohne geschrieben, ich hab sie gefragt!

    AntwortenLöschen