Samstag, 8. November 2014

Neue Bekanntschaften

Nicht, dass mein Vater nur eine unangekündigte Vorglüh-Hausparty mit seinen Kumpels, die (sehr zum Entsezen meiner Mutter) feiert, um später zu einem Rockkonzert für Oldies aufzubrechen. Nein, am nächsten Morgen (es ist Samstag) kommt er auch noch pünktlich um sieben Uhr in mein Zimmer und ruft hektisch: "Es ist schon nach sieben, müsst ihr gar nicht in die Schule!?" Im ersten Moment ergreift mich die Panik: Irgendwie kommt mir die Schulwoche ganz schön lang vor...dann die Erkenntnis. "ES IST WOCHENENDE, WILLSTE MICH VERARSCHEN?", lautet meine Gegenfrage und nach kurzem erstaunten Zögern verlässt Vati irritiert das Zimmer. "Achja, stimmt, tschuldigung."
Die Erwachsenen...immer n bisschen hinterher in der Zeit.
Aber was ich eigentlich erzählen wollte: Mein Kollege Jo und ich waren gestern (zum zweiten Mal in unserem Leben) Blut spenden im örtlichen Bürgerhaus. Eine aufregende und meist ziemlich amüsante Angelegenheit! Und fiel auf, dass die Leute beim Blut spenden alle überaus liebenswürdig sind. Vor allem zwei Personen schlossen wir besonders in Herz. Zum einen Herrn Dr. Flöterich, einen jung gebliebenen, durchaus attraktiven Arzt mit Geheimratsecken im Anfangsstadium, der mir das Blut aus den Adern zog ;) Er fragte dauernd, ob alles okay wäre und kümmerte sich ganz rührend und seine "Patienten". Echt süß!! Außerdem trafen wir eine alte Bekannte wieder, die wir schon vom ersten Mal kannten (sie uns aber offensichtlich nicht mehr, liegt vielleicht am gehobenen Alter). Auch damals hatte sie uns bereits erzählt, dass ihr Mann Krebs habe und dass sie es ganz toll fände, dass wir jungen Leute spenden gingen. Diesmal kamen neue Informationen hinzu... Sie klärte uns darüber auf, was eine Kerzenparty ist (das gleiche wie ne Tupperparty, nur mit Kerzen). "Wie, ihr wart NOCH NIE auf einer Kerzenparty?" und wollte uns zu dieser gleich einladen. Außerdem stellte sie fest, dass wir ja gar kein Unterhemd anhatten und ob wir nicht fürchterlich frieren würden... Eine sehr fürsorgliche Dame.
Auf dem Rückweg gerieten wir sofort ins Schwärmen über Dr. Flöterich, der zwar mit seinen schätzungsweise 30 Jahren ein bisschen zu alt ist, aber eine solche Erfahrung und Sympathie ausstrahlt, wie man sie selten bei einem Mann erlebt. Zwar mussten wir in Erwägung ziehen, dass er bestimmt schon eine echt coole Freundin und n kleines Kind hat, aaaber... ab jetzt stehen wir regelmäßig auf der Matte, wenn wieder Blut spenden angesagt ist! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen