Sonntag, 23. Oktober 2016

Life Studies


Also, schlauer geworden bin ich bis jetzt nicht durch das Studieren, das empirische Forschen, das teilnehmende Beobachten, das wissenschaftliche Arbeiten. Der Spaß geht ja auch jetzt erst los. Das Akademikerdasein, lebende Coffee-To-Go's hetzen von einem Ort zum anderen, spekulieren und diskutieren, bald ist zum Glück auch Zeit für Spekulatiuskekse. Verliere mich im Labyrinth der Agora-Räume, dabei würde ich viel lieber Angorakatzen streicheln, denn unsere eigene Katze wurde von der bösen Nachbarin geklaut und mein Vater läuft Amok deswegen. Ich finde aber, Männer dürfen auch "Shoppingqueen" gucken und Gefühle zeigen. Außer wenn sie sich dabei in Selbstmitleid verstricken und völlig austicken, dass ist geschlechtsunabhängig unattraktiv und nicht förderlich, sagt auch Mister Globetrotter.
Bin umgeben von angelnden Pennern, hochtrabenden Rossreitern, trommelverrückten Salsatänzern, trendigen Hipstern, beschissenen (hatte wirklich braune Streifen hinten an der Hose!)Nazis mit Maurerdekollete, Straßenmusikern, die es gar nicht juckt wenn ich mitsinge, weil sie wie alle in ihrer eigenen Realität gefangen sind.
"Mir fehlte für ein Studium damals die Ernsthaftigkeit", finde diesen Satz grade sehr auf mich zutreffend. Werde ich dann später in Interviews über meine Biografie sagen können. Ist dann ja auch im Nachhinein immer gar nicht mehr so dramatisch.
Zielstrebigkeit, Disziplin, Wissen, Forschung, Leistungspunkte, Pflichtveranstaltungen, Anwesenheitslisten, Leistungsüberprüfung, Schriftliche Hausarbeit, Exkursionen, LEISTUNG
Weiß noch nicht, welche Art von Leistung ich erbringen möchte und nach welchem Ziel ich strebe, weiß im Gegensatz zu wissenschaftlichern Mitarbeitern und anderen Zeitgenossen nichts und trotzdem alles.
Btw Radio Hamburg am Sonntag Mittag bringt echt einen geilen Song nach dem anderen :D
Lieblingslied gerade:


                                     

1 Kommentar:

  1. Hatte deinen Blog vor etlichen Jahren echt regelmäßg gelesen, aber durch die Zeit komplett aus den "Augen verloren".
    Bin grad durch Zufall wieder draufgestoßen und mag die Art wie du schreibst unheimlich gern! Gerade die "Menschen-Aufzählung" find ich klasse!
    Was studierst du denn?

    AntwortenLöschen