Sonntag, 19. November 2017

Sundaze

Yo! Novemberblues? Keine Spur! Ich habe gestern Abend meine aktive Phase angekündigt, die voraussichtlich den ganzen Winter andauern wird. Die Luft, die man atmet dampft, die Leute laufen zielstrebig mit dampfenden Nüstern, darauf reimt sich lüstern. Habe versucht, ein Gedicht mit diesem Anfang zu schreiben, jedoch befürchtete ich eine soziale Unerwünschtheit. 
Meine Aktivheit ist gekennzeichnet von durch Bierpong hervorgerufenes Beine-aus-dem-Fenster-Hängen, ohne Partner beim non single Tanzkurs auftauchen, Trunkenheit, Höhlenmalerei und Partyplanungen, exzessiven Milka-Tuc-Konsum und sportlichen Unternehmungen.
Worin sehen Leute eigentlich den Sinn, wenn sie dir im vorbei fahren zurufen "ohne Licht ist ja ganz toll"u.ä. ? Ist ja nicht so, dass ich mit Absicht lichtlos Fahrrad fahre! Aaaber dann kann ichs ja auch nicht ändern in dem Moment... tzzz die Leute ey. Habe nur einfach jederzeit Wichtigeres zu tun als Batterien für die Lampe zu besorgen.
Liege hier nun einbalsamiert im Bett, wie eine Made in ihrem Kokon, wünsche mir in Lücken meiner Aktivheit manchmal, ich würde in einem Kaninchenloch wohnen.
Wann darf ich endlich schlüpfen, wann kann ich fliegen mit den anderen Schmetterlingen?
In der Küche heute einen netten Jeder-mit-Jedem-Talk gehabt. Drama über Drama, aber nicht im Kino, da gibt's wird im eingeschneiten Orient-Express gemordet wie nichts Gutes... Ermorden möchte ich manchmal meine Blödheit, meine innere selbst erdachte Dramatik, den für mich untypischen Perfektionismus, der eigentlich auf Feigheit beruht. Bin eine richtig faule Pflaume dann.
Mein neues Vorbild ist jetzt übrigens Eminem!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen