Dienstag, 7. August 2012

Was vom Sommer übrig ist.

Hey Leute! :) Was habt ihr so alles diesen Sommer erlebt? Zeltlager? Familienurlaub? Euch gelangweilt? Vielleicht sogar gelernt? DEN Sommer eures Lebens verbracht oder nur darauf gewarte, dass er vorbeigeht?
Für mich steht fest: Der Sommer ist die schönste Zeit im Jahr. Auch wenn er dieses Jahr jetzt nicht so der Burner war (vom Wetter her), habe ich einiges erlebt: Ich war das 1. Mal auf einem Festival, habe surfen gelernt, gekocht, Sport gemacht, einfach Spaß gehabt. Aber ich musste auch warten, Abschied nehmen, habe vermisst und geweint. Vor allem ein habe ich aber im Urlaub gemacht: Lesen! Ein Buch hat mir dabei besonders gut gefallen und deshalb wollte ich es euch gerne mal vorstellen:


In "Was vom Sommer übrig ist" von Tamara Bach geht es umd den Sommer, Freundschaft, Einsamkeit und Trauer. Zwei Mädchen begegnen sich zufällig und erleben zusammen die verrücktesten Sachen, obwohl sie eigentlich nichts voneinander wissen. Beide sind sehr einsam. Was soll man auch sechs Wochen lang machen, wenn die Freunde verreist sind oder man keine hat...? Louise arbeitet den ganzen Sommer und will ihren Führerschein machen während Jana nichts mit sich anzufangen weiß, da ihr Bruder im Krankenhaus liegt und ihre Eltern sogar ihren Geburtstag vergessen haben.
Mehr will ich erstmal gar nicht verraten, ihr könnt es ja dann selber lesen. ;) Ich fand es auf jeden Fall richtig gut, toll geschrieben, schöne Geschichte und außerdem nicht zu dick.
                                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen