Samstag, 11. August 2012

Familienfeiern und Sternschnuppen

SO meine Lieben. Jetzt hab ich schon seit einer Woche nicht mehr geschrieben, aber ich war einfach zuu beschäftigt mit Schule und anderen Dingen. Eigentlich hatte ich gestern vor, mal so richtig über das schlechte Wetter zu meckern, wurde dann aber von einer Familienfeier davon abgehalten und heute schien dann plötzlich die Sonne! Oh Wunder, es wird ja doch noch Sommer :) Gestern abend also, hatte ich natürlich erstmal GAR keinen Bock auf diese langweilige Feier. Aber völlig unerwartet wurde es doch noch ganz lustig, denn meine Tante Gudrun kam mit und die bringt immer die witzigsten Sprüche. Mein Bruder und ich kannten da irgendwie fast keinen, saßen in der Ecke rum und wurden von irgendeinem Günther zugetextet. Als wir aber später mit meinen Cousins und ihren Freundinnen zusammen saßen, gesellte sich Gudrun dazu und ab da hatten wir nur noch Spaß: Ich weiß gar nicht mehr, wie wir auf das Thema kamen aber sie teilte uns ganz offen mit, dass sie früher ganze Tüten von Lakritzschnecken gegessen hat, bis sie entdeckt wie viele Kalorien da eigentlich drin sind. Und dass sie davon immer Durchfall kriegt. Betretenes Schweigen. Mein Bruder und ich guckten uns an und dachten beide das selbe: WARUM muss sie immer beim Essen mit so was anfangen? Wit entschuldigten uns schnell mit der Ausrede, noch etwas zu trinken zu holen, schlossen uns im Bad ein und prusteten los. Bei der letzten Feier hatten wir erfahren müssen, dass sie wegen einem Pickel am Po im Moment nicht Fahrrad fahren konnte und bei der davor erläuterte sie uns lang und breit, dass bei ihr grade das Badezimmer renoviert wurde und sie deshalb immer beim Nachbarn auf Klo gehen müsse. Allerdings wäre es ihr dann doch zu peinlich, auch noch nach der Dusche zu fragen, weshalb sie seit drei Tagen nicht mehr geduscht hätte. Offenheit gegenüber anderen und vor allem in der Familie ist ja gut und schön. Aber muss es denn gleich SO offen und dann noch beim Essen sein? Eins ist aber klar: Mit dieser Frau hat man immer was zu lachen.
Im Laufe des Abends fielen einige Sternschnuppen vom Himmel, sogar eine richtig helle! Voll schöön. Achja, und diese super originellen Wortspielereien sind bei unserer "Klositzung" rausgekommen:


Danke Anke
Bitte Brigitte

Prima, Sabrina
Stark, Mark!
Gut, Ruth.
Peinlich, Heinrich!
Nett, Brad
Klasse, Lasse!
Wie krank, Frank!
Klaro, Caro.
Amen Carmen
Später, Peter.
Das ist meins, Heinz!

Hat jemand ne Idee, was sich auf Rüdiger reimt? ;)

1 Kommentar:

  1. Der Eintrag ist jetzt zwar schon einige Monate her und es ist voll spät, aber ich dachte ich schau mal rein, um nen Kommentar abzugeben.
    Ach du gütiger Rüdiger?
    Nee, keine Ahnung, aber wie wäre es mit: Es ist aus Klaus?

    AntwortenLöschen