Donnerstag, 27. September 2012

Regenwetter

Ich frag nicht woher ich komme,
ich frag nicht wohin ich geh.
Hier und jetzt ist meine Zeit
auch wenn ich manches nicht versteh.
 -"Der kleine Tag"

Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, dass es im Kopf nur noch regnet und man einfach nur so richtig schlechte Laune hat? Geht mir grade so. Ich bin von allem und jedem angenervt obwohl ich das selber über alles hasse, wenn andere genervt sind. Wenn ich schon an was trauriges denke, könnte ich losheulen.
Der Sommer ist vorbei und irgendwie hat alles überhaupt keinen Sinn mehr. Ich lebe in den Tag, gehe zwar jeden Tag zur Schule, aber hänge nachmittags nur rum und habe keine Lust, Hausaufgaben zu machen geschweige denn zu lernen. Denn wozu soll das alles gut sein? Klar, "Mach du erstmal deinen Abschluss, mein Kind, es öffnet dir die Tore zur Welt" und so weiter... Aber ich gehe seit 10 Jahren jeden Tag zur Schule, d.h. 10 x 52 x 5-12x7 Tage=2516 Tage von 3650 Tagen (10 Jahre). Ich habe also 69% der Tage in den letzten 10 Jahren in der Schule verbracht. Und was hat es mir gebracht? Ich kann jetzt multiplizieren (2x3=9), dividieren, diskutieren, phantasieren, lesen, schreiben, rechnen und vieles mehr. Das macht mich zwar unglaublich glücklich, aber reicht es nicht langsam? Wofür werde ich jemals wissen müssen, wie man Steigungen berechnet oder ein Schildkrötenprogramm schreibt, so dass ein Computer das auch versteht...? Ich versteh den Sinn dahinter nicht und habe das Lernen verlernt. Mein Kopf fühlt sich leer an, als wär alles einfach rausgeschwebt (falls da überhaupt mal was dringewesen ist).
Was ich eigentlich sagen will: Es gibt weitaus wichtigere Sachen im Leben, als die, die man in der Schule lernt. Ich weiß, dass es auch wichtig ist, lesen, schreiben und rechnen zu können. Ich wette, ihr fragt euch manchmal auch, ob da nicht noch mehr dahintersteckt. Zumindest hoffe ich das...


Was ist der Sinn?

1 Kommentar:

  1. Hi! My name is: Joe27. September 2012 um 16:57

    Ich für meinen Teil fühle mich als wäre heute auf mir herumgetrampelt worden. 3 Leuta haben mir heute klargemacht was für eine ätzende Person ich doch bin... Ich möchte wirklich nihct in Selbstmittleid versinken, aber der heutige Tag war echt einer der härtesten, die ich je hatte. Ich habe immer das Gefühl die Leute verstehen mich nicht... Als ich heute aus der Schule kam musste ich ersteinmal anfangen zu weinen, weil ich mich so schlecht gefühlt habe. Vielleicht hilft es dir ja zu wissen, das es manchmal ok ist genervt zu sein und dann sollte man versuch darüber zu sprechen, ob mit sich selbst oder eioner person seines Vertrauens. Vergiss aber nie das manche dinge privat sind und man sie auch privat halten sollte. Manche Probleme beziehen sich auf die persönlich und nicht auf die halbe Welt. Das müssen wir wohl alle einestages einsehen.
    Ich wünsche dir heute noch einen "schönen" Tag und einer der besten Wege um sich frei zu machen ist doch immernoch sport, nichtwahr?

    PS ich würde mich sehr freuen wenn wir einestages doch mal wieder zusammen Pferd spielen könnten <3

    AntwortenLöschen