Freitag, 5. Oktober 2012

Regenanalyse

Schönes Wetter heute! Tja, leider kümmert sich ja keine Sau darum den Müll zu trennen und schon haben wir den Kartoffelsalat - Globaleerwärmung lebe hoch! Wie traurig...
Aber wie ich so bin, sehe ich auch im Regen etwas Positives: Ich kann meine rosa Gummistiefel anziehen und in Pfützen springen! Nee, Spaß beiseite. Was mir schon seit längerem aufgefallen ist: Der Regen ist nicht immer gleich, sondern jedes Mal unterschiedlich!
Da hätten wir einmal den Sprühregen, den ich persönlich verabscheue weil er sich so eklig auf der Haut festsetzt, aber wenigstens wird man nicht so richtig nass...
Danach kommt der Nieselregen, bei dem muss man noch nicht das Weite suchen, soweit man nicht aus Zucker ist.
Nun bin ich aber soo zuckersüß, das ich bereits jetzt schon dahinschmelze! Dabei gibt es ja noch einiges mehr an Regen. Regen aus Eimern zum Beispiel, da steht dann einer oben auf den lila Wolken und schüttet haufenweise Eimer über uns aus. FRECHHEIT!
Außerdem ist da noch der allseits bekannte Monsun, durch den wir durch müssen. Bis hinter die Welt und ans Ende der Zeit. Bis kein Regen mehr fällt. Gegen den Sturm. Am Abgrund entlang.

Und irgendwann laufen wir zusammen...

2 Kommentare:

  1. blooooeder Herbst
    xx the cookies
    share the feeling
    visit <3
    samecookiesdifferent.blogspot.com
    happy weekend! :)

    AntwortenLöschen