Dienstag, 8. Januar 2013

Man kann den Sommer nicht erzwingen, aber man kann den Winter feiern

Lese grade "Robinson Crusoe", seitdem ich letztens meinen Rucksack gepackt hatte, um abzuhauen aber es irgendwie nicht geschafft habe, weil das Fahrradfahren mir zu anstrengend war. Und ich muss sagen, ich find das Buch eigentlich ganz geil! Dabei ist mir dieser Satz ins Auge gesprungen:

"Die Stürme des Lebens muss man gegen die Vorteile abwägen, welche einem dabei zugute kommen; und hauptsächlich muss man sein Augenmerk auf die noch größeren Übel haben, welche einen treffen könnten."

Und ich habe mir gedacht, ich sollte mal wieder anfangen, das Gute zu sehen und aufhören, rumzuheulen, über Dinge, die sich eh nicht ändern werden, wenn ich sie nicht änder. Es gibt so viele tolle Sachen am Winter: Gemütlichkeit und die Zeit, Dinge zu tun, die man schon immer machen wollte. Fitness-Session starten und im Dunkeln joggen; so richtig abgehn, bis die Leute durchdrehn; Geschichten und anderes schreiben; vom Sommer träumen; den ganzen Tag shoppen gehen, ohne einschlechtes Gewissen wegen schönem Wetter zu haben; Bücher lesen usw. Und da die Schule ja wieder in vollem Gange ist, hat mein Leben erst recht wieder einen Sinn bekommen ;)
Ich sage euch, liebe Freunde: Es ist das PURE GLÜCK! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen