Samstag, 30. März 2013

Familienausflug nach IKEA

Liebes Tagebuch,
Heute starteten wir extra früh, um bei Ikea zu frühstücken. Es war allerdings so voll, dass mein Vater sich gleich wieder aus dem Staub machte, was wiederum dazu führte, dass meine Mutter erstmal die beleidigte Leberwurst spielte und wir sie aufmuntern mussten. Nachdem wir endlich einen Tisch in dem ganzen Gewimmel gefunden hatten, stopften wir einen Haufen Pfannkuchen in uns rein... Wer hat, der kann! ;) nicht wahr?
Auf dem Klo konnte man für 1 Euro Kondome erwerben. Ich hatte leider nur dänische Kronen dabei und hab den Automaten voll ausgetrickst hahaha. Auf die entsetzte Frage meiner Mutter: "wozu braucht man denn bei Ikea Kondome?" antowrtete mein Bruder "um die Betten gleich auszuprobieren"...
Der Spaß ging weiter, denn mein Bruder und ich probierten erstmal alle Sofas aus, fachsimpelten  lautstark über den Sitzkomfort und beratschlagten uns über die Farbe der Bettwäsche: "Bei weiß sieht man doch immer die Flecken vom wichsen" usw.
Es wurde immer voller, ich hatte ernsthaft Angst, das eine Massenpanik ausbrechen würde und dann stand plötzlich Jonathan vor mir. Jonathan, der Streber, Kiffer und shishabauer. Der genau die gleiche Jacke anhatte wie beim ersten mal. Und der mit seinem Vater Gläser mit Rosa Flamingos kaufte. Ich hoffte inbrünstig, dass er mich nicht gesehen hatte und stürzte dann hinters nächste Regal.
Später gab es nochmal Stress wegen den 3 Tonnen Süßigkeiten, die ich gekauft hatte, während meine Mutter und Linus sich mit den Sachen abschleppten. Aber ganz ehrlich-wenn man Kindern Süßigkeiten verbietet, werden sie nur dick, Mutti wird schon sehen, was sie davon hat... Und außerdem ist das mein Geld.
Mit dem ich später zusammen mit meinem Bruder eine CD für Mama zum Geburtstag kaufte, weil wir den vergessen hatten... Kann sein, dass sie auch davon angepisst war. Aber egal, wir haben sie trotzdem lieb.
Dann war ich bei meinen Großeltern, war sehr amüsant war, denn als ich ihnen von Linus' neuer freundin erzählte, meinten sie: "na, dann wirst du ja bald Tante". Hahahaaaa ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten- mein Ikea Kondom stelle ich ihnen auf jeden fall zur Verfügung!
Viel Spaß auf eiersuche und frohe ostern,
Eure zimtschnecke (hab ich übrigens auch bei Ikea gegessen)

2 Kommentare:

  1. Frohe Ostern, liebe Zimtschnecke!
    Bis hoffentlich bald. (ich hab dich eben gesehen. Bin aber kein stalker, denn du kennst mich) ;)

    AntwortenLöschen
  2. hahahaaaa dann sagst du mir hoffentlich bald wer du bist, oder denkst dir nächstes Mal einen verschlüsselten Nickname aus, an dem ich dich erkenne ;)

    AntwortenLöschen