Mittwoch, 1. Oktober 2014

Need to get a life

"Man, das nervt: Wenn dir langweilig ist, denkst du dir einfach irgendwelche Probleme aus, nur weil du in Wirklichkeit keine hast!" ,teilt mir mein Bruder mit einem Augenrollen mit.
 
- Ja! Denn genau das ist mein Problem! Ich habe kein Problem oder sonstiges Spannendes in meinem Leben, über das ich herumphilosophieren und meine Freunde zulabern könnte. Aus diesem Grund habe ich mir zunächst einen imarginären Freund zugelegt (er heißt Marc und ist Kunststudent) und meinen Freundinnen von den romantischen Dates mit ihm erzählt. Leider bin ich aber ganz schlecht im Lügen und hatte Gewissensbisse, weil ich sie anlügen musste. Also hab ich Schluss gemacht.
Außerdem kam ich mir dezent erbärmlich und uncool vor, weil bei mir so dermaßen tote Hose ist, dass ich mir sogar einen Freund ausdenken muss, während alle anderen einen echten haben. Naja, ist ja nicht so dass Jungs Haustiere sind und ich als einzige keins haben darf, also...
Diese Stelle aus "Will Grayson" verschaffte mir heute Inspiration:

I really have to stop doing this. I need to get a life. ..."getting a life" is something only a complete idiot could believe. Like you can just drive to a store and get a life. See it in its shiny box and look inside the plastic window and catch a glimpse of yourself in a new life and say, "wow, I look much happier- I think this is the life I need to get!" if getting a life was that easy, we'd be one blissed-out race. but we're not. so it's like, your life isn't out there waiting, so don't think all you have to do is find it and get it. no, your life is right here. and, yeah, it sucks. lives usually do. so if you want things to change, you don't need to get a life. You need to get off your ass!

Hat bei mir noch nicht so geklappt. Ich war "joggen", hab mir dann den Sonnenuntergang reingezogen und Kastanien gesammelt, um sie dann in einer langen Spur wie Hänsel und Gretel hinter mir aufzureihen, damit ich nicht verloren gehe. Dann wollte ich schwimmen, aber es ist in dieser bescheuerten Stadt noch nicht einmal möglich, ins Freibad einzubrechen, ohne dass irgendein hobbyloser Angler dich mit einem Fernglas beobachtet, sodass du lieber nicht mehr nackt in den See springen möchtest.
Dabei ist es das, was ich vermisse: Kaltes Wasser um mich herum, kurze Hosen, nasse Haare und die Sonne auf der Haut. Und Lover 1.0, aber irgendwann ist auch mal Schluss, sagen meine Freunde. Und ich weiß, dass es stimmt. Und dass ich nur Probleme und Drama suche, damit mir nicht langweilig ist. Hab mir dann trotzdem erstmal Eis und Schokolade bei Charlie aus der Schokoladenfabrik geholt und verschwende den Tag (und die Kalorien). Stehe kurz vor der Verzweiflungszigarette, was noch ne Nummer ärmer ist als einen imarginären Freund zu haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen