Dienstag, 14. Oktober 2014

Sein oder Schein

Wir sagen nicht das, was wir denken.
Wenn wir denken. Hängt niemals mit Leuten rum, die ihr schon gefriendzoned habt.
Egal, wie toll diejenigen Seiltanzen und auf Bäume klettern können... Irgendwie ist es trotzdem immer komisch.
Kennt ihr das, wenn einem Verwandte/Bekannte irgendwelche Klamotten andrehen wollen, die ihnen selbst nicht (mehr) passen und die der Meinung sind, dass sie euch hervorragend stehen und gefallen würden. Was meistens lieb gemeint ist, führt meistens zu ungewollten Anschaffungen. In beschriebener Situation befand ich mich heute: Ich wurde von meiner Tante Hildegard zum Kaffee trinken überredet und setzte grade dazu an, zu sagen "Du, ich bin jetzt noch mit einer Freundin verabredet und müsste so langsam mal los." Hildegard aber musste noch etwas loswerden... "Ich wollte dich was fragen", fing sie an. "Ich hab mir da so einen gaanz tollen Rock auf einem Kunstmarkt gekauft und mich suuperdoll darüber gefreut. Nur leider steht er mir einfach nicht", gab sie dann kleinlaut zu. Besagten Rock wollte sie also an mich weitergeben. "Na gut, ich guck ihn mir wenigstens mal an", dachte ich und folgte ihr in ihre Wohnung. Leider haben über 60-jährige alte Damen meistens einen etwas anderen Modegeschmack als Leute in meinem Alter. Der Rock, den sie als den absoluten Knüller beschrieben hatte, stellte sich als (für meine Verhältnisse) viel zu lang, um sexy drin auszusehen und eher altmodisch heraus. Um sie aber nicht zu enttäuschen (sie fand, er würde mir ganz hervorragend stehen und konnte sich vor Entzücken kaum noch halten), tat ich so, als fände ich ihn genauso toll wie sie.
Und nun sitze ich hier mit dem Rock und weiß ganz genau: Ich werde ihn noch weniger tragen als sie. :D Das hat man davon, wenn man nicht ehrlich ist... Vielleicht werde ich ihn mal zum nächsten Familientreffen anziehen, sofern Hildegard am Start ist...
Esse grad die ganze Zeit Schokolade, weil ich keine Lust hab mir was Richtiges zu machen. Sehr unvernünftig. Haut rein, Kindeer!

2 Kommentare:

  1. ich kann das mit der schokolade absolut nachvollziehen und auch mit dem rock. aber hey vielleicht ist der ja bald absolut vintage und alle hipster werden sich darum reißen :D
    :)

    AntwortenLöschen
  2. hahaa danke für den konstruktiven kommentar! :) ja ich denke auch, bin sowieso ein trendsetter...

    AntwortenLöschen