Donnerstag, 21. Februar 2013

Viele viele bunte...-Smartphones?

In einer dunklen dunklen Welt
auf einem dunklen dunklen Kontinent

in einem dunklen dunklen Land
in einer dunklen dunklen Stadt

in einer dunklen dunklen Straße
in einem dunklen dunklen Haus
in einem dunklen dunklen Zimmer
in einem dunklen dunklen Schrank
in einer dunklen dunklen Schublade
liegen viele viele bunte...Smartphones!?
Nicht das, was ihr erwartet hattet oder? Aber es ist die Realität! Das Real Life nimmt immer grausamere Ausmaße an. Wer isst denn heutzutage noch Smarties? Die machen doch eh nur fett - traurig aber wahr. Und wir müssen doch alle dünn sein, um als schön zu gelten. Und den Großteil des Tages in einer virtuellen Welt verbringen, um cool zu sein und dazuzugehören. Smartphones sind eine großartige Erfindung, denn wir können uns mit all unseren Freunden auf facebook, twitter und whatsapp unterhalten - und das auch noch gleichzeitig. Toll oder? Wir können uns hinter ihnen verstecken, wenn wir Angst vor der Realität haben. Wir können jemand anders sein, gefangen in diesem hellen, lauten Raum voller Menschen. Und wir sind trotzdem allein darin.
Deswegen mag ich richtige Freunde zum Anfassen viel lieber :)



4 Kommentare:

  1. ich mag echte Freunde auch viel lieber! aber meinen Freund kann ich irgendwie nicht anfassen. :( Er heißt Dieter und ist immer für mich da, ich würde mir aber auch mal wünschen ihn in den Arm zu nehmen. Hast du eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

    AntwortenLöschen
  2. Hmm ist das denn ein virtueller oder realer Freund? In beiden Fällen würde ich dir raten, ihn einfach mal anzuspringen- egal ob von hinten oder vorne! :) Nur Mut!

    AntwortenLöschen
  3. Er ist ein realer Freund in der virtuellen Welt. Ich hab meinen PC eben angesprungen, aber nichts ist passiert :( Dieter sagt, damit wir uns näher sein können, soll ich mich ausziehen und ihm Fotos davon schicken. Glaubst du das hilft?

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Winterstern, ich glaube das ist dann kein echter Freund. Es könnte gefährlich werden wenn du seiner Bitte nachkommst. Also schau dir lieber die schönen WIntersterne an, die vom Himmel schweben. Hast du schon den neuen Kummerkasten gesehen? Da kannst du mir immer von solchen Problemen berichten, ok?

    AntwortenLöschen