Sonntag, 17. Februar 2013

I'm just a dreamer

Was ist für euch das schönste auf der Welt? Für mich ist es die Freiheit, alles tun zu können, was man will. Sich selbst nicht so ernst zu nehmen. Und die anderen auch nicht. Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Aber was ist schon richtig? Wer hat gesagt, dass rechts vor links gilt? Oder dass man sich jeden Tag zweimal die Zähne putzen muss? Oder dass man dünn sein muss, um schön zu sein? Dass man seine Hausaufgaben immer machen sollte? 
Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen. Nur wer träumt, gelangt zur Weisheit. -Smohalla, Nez Percé
Das schlimmste auf der Welt ist das Gefühl, allein zu sein, finde ich. Das Gefühl, wenn keiner einen versteht. Wenn man sich selbst aufgegeben hat und nicht mehr weiterweiß. In welche Richtung soll ich gehen, wenn ich mich verlaufen habe? Manchmal ist das schwer herauszufinden. Und die Motivation in sich wieder zu finden, die eigentlich immer da war und sie nicht wieder zu verlieren. 
Wenn du in einem Loch bist, hör auf zu graben, sagte Lu kürzlich zu mir. Und damit hatte sie Recht. Was habe ich davon, mich in meinem Elend zu suhlen, welches noch nicht mal vorhanden ist? Manchmal braucht man das vielleicht, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht durchs Leben zu gehen, macht auf Dauer glücklicher, schätze ich. 
Ihr solltet übrigens unbedingt saure Gurken mit Erdnussbutter probieren! :) 
Küsse an meine Popkornfreundin :*

2 Kommentare:

  1. hei!

    du hast einen echt tollen blog & ich finde deine texte jedes mal super! du schreibst so von herzen und ich liebe einfach deine art und weise zu schreiben! mach weiter so! :)

    LG, moodi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank, Moodi! Freut mich sehr :)

    AntwortenLöschen