Dienstag, 5. Februar 2013

Sonne + Schnee = Schneebogen?

"Leider ist das hier kein Buch. Das ist nur das wahre Leben, Brüder & Schwestern. Es ist nicht so leicht, das wahre Leben so zu ordnen, dass es sich übersichtlich und nett gestaltet."   
                              -"Die Sonne ist eine geniale Göttin", Jon Ewo-

Dieses Buch ist das erste seit langem, bei dem ich nicht wollte, dass es zu Ende geht. Es geht um den 16jährigen Adam, Sohn von zwei ehemaligen Punkrockern, der beschlossen hat, die Sommerferien zum Erwachsenwerden zu nutzen, nachdem seine Freundin ihn verlassen hat, weil sie ihn zu kindisch fand. Als er in seiner Depression auf dem Marktplatz sitzt und über sein Schicksal nachdenkt, fliegt plötzlich Kleiner Sturm auf Inlinern vorbei und er verliebt sich schlagartig in sie und versucht alles, um an sie ranzukommen.
Der Schreibstil von Jon Ewo ist einfach total gut wie ich finde, man hat wirklich das Gefühl, dass man Adams wahre Gedanken liest. Und diese sind einfach manchmal sooo lustig, dass es wehtut. :D Falls ihr noch nicht ganz so erwachsen seid, UNBEDINGT zu empfehlen, wirklich!!! Es hat mich einfach glücklich gemacht :)



                        

3 Kommentare: